Über uns

LoNa

LoNa – kurz für Lorenz Nachhaltigkeitsmanagement – steht für die persönliche Verbindung der Gründer und Inhaber Lena & Jannik zum Mittelstand. Wir verstehen aus erster Hand die Bedürfnisse und Herausforderungen mittelständischer Unternehmen und kennen gleichzeitig die Chancen durch Nachhaltigkeit.

Als Spezialisten für Nachhaltigkeit verfügt LoNa über ein breites Fachwissen und vielfältige Erfahrungen von der Klimabilanz bis zum Nachhaltigkeitsbericht. Das ermöglicht uns, kleine und mittlere Unternehmen persönlich und pragmatisch zu begleiten. Wir pflegen einen engen Austausch mit Verbänden, um unsere Leistungen gezielt branchenspezifisch anzupassen.

LoNa ist Mitglied im Inner Circle der BWHM und offizieller Partner des Handelsverbandes Baden-Württemberg.

Lena Lorenz – Geschäftsführung

Lena Lorenz hat Nachhaltiges Produktmanagement (B.A.) in Geislingen an der Steige und Life Cycle & Sustainability (M.Sc.) in Pforzheim studiert. Vor der Gründung von LoNa arbeitete sie als Nachhaltigkeitsbeauftragte und Projektmanagerin in einem großen Architektur- und Planungsbüro sowie in einer Stabsstelle für Klimaschutz.

“ Nachhaltigkeit ist kein Zukunftsthema, sondern bestimmt heute die unternehmerische Realität. Politische Vorgaben und Regulierung erhöhen zunehmend die Herausforderungen für mittelständische Unternehmen und deren Kunden. Unser Anspruch ist es, gemeinsam individuelle Lösungen zu entwickeln und Nachhaltigkeit in Unternehmen voranzubringen.“

lena.lorenz@lo-na.de

 0151 10071529

Jannik Lorenz – Geschäftsführung

Jannik Lorenz hat Politikwissenschaft (M.A) in Tübingen und Freiburg studiert. Seine beruflichen Stationen vor der Gründung von LoNa waren bei einem mittelständischen Batteriespeicherhersteller sowie in der strategischen Kommunikation für einen internationalen Automobilzulieferer.

„Der Mittelstand ist das Herzstück unserer Wirtschaft. Viele Unternehmen ergreifen bereits Maßnahmen, um nachhaltiger zu wirtschaften. Für eine systematische Analyse und ein gezieltes Nachhaltigkeitsmanagement fehlen allerdings insbesondere mittelständischen Unternehmen oft die Zeit, das qualifizierte Personal oder die fachliche Expertise.“