Über uns

LoNa

Wir sind überzeugt, dass sich Unternehmen nicht zwischen Nachhaltigkeit und Profitabilität entscheiden müssen. Beides ist möglich und notwendig. Als Nachhaltigkeitsberatung bringen wir das zusammen – unabhängig von Branche, Markt und Aufgabe. Lorenz Nachhaltigkeitsmanagement hat sich dabei bewusst auf mittelständische Unternehmen spezialisiert.

Aus unseren persönlichen und beruflichen Erfahrungen kennen wir die individuellen Herausforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen in dem umfassenden Themenkomplex Nachhaltigkeit. Wir setzen auf pragmatische, praxisorientierte Lösungen und sind Ihr kompetenter Partner mit hohem persönlichem Einsatz.

Lena Lorenz

Lena Lorenz hat Nachhaltiges Produktmanagement (B.A.) in Geislingen an der Steige und Life Cycle & Sustainability (M.Sc.) in Pforzheim studiert. Vor der Gründung von Lorenz Nachhaltigkeitsmanagement arbeitete sie als Nachhaltigkeitsbeauftragte und Projektmanagerin in einem großen Architektur- und Planungsbüro sowie in einer Stabsstelle für Klimaschutz.

In ihrer beruflichen Laufbahn verantwortete sie das Nachhaltigkeitsmanagement eines mittelständischen Vorzeigeunternehmens. Dabei koordinierte sie das interne Umweltmanagement und war für die Klimabilanzierung des Unternehmens, für Zertifizierungen inklusive Berichterstattung sowie der Planung und Umsetzung von neuen Prozessen und Nachhaltigkeitsmaßnahmen verantwortlich. In der Projektarbeit sammelte sie vielfältige Erfahrungen in der Ökobilanzierung und Nachhaltigkeitsbewertung von Produkten, Gebäuden und Unternehmen.

lena.lorenz@lo-na.de

0151 10 07 15 29

Jannik Lorenz

Jannik Lorenz hat Politikwissenschaft (M.A) in Tübingen und Freiburg studiert. Seine beruflichen Stationen vor der Gründung von Lorenz Nachhaltigkeitsmanagement waren in der Unternehmenskommunikation bei einem mittelständischen Batteriespeicherhersteller sowie in der strategischen Kommunikation für einen internationalen Automobilzulieferer.

Bei Lorenz Nachhaltigkeitsmanagement begleitet er Unternehmen bei der Nachhaltigkeitsberichtserstattung, der Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien und ergänzt die Expertise durch seine Erfahrungen aus der Industrie.  

jannik.lorenz@lo-na.de

0170 20 11 66 8